Dienstag, 23. Oktober 2012

schon wieder Kürbis.






Ei, Kinder, sind denn wirklich schon wieder 2 Monate ins Land gezogen? Pfui.
Mittlerweile fällt schon dass goldene Laub von den Bäumen, dass uns ganz eindeutig daran erinnert,
dass es Zeit ist für: Kürbiskuchen, Klappe die 1000te






Für den lecker-schmecker Kürbiskuchen braucht ihr:
(18er Form)




120 g Hokkaido, am besten pürriert
60 g Butter
90 g Zucker
2        Eier
1 TL Orangenabrieb
60 ml Orangensaft
120g     Mehl
1 TL Natron
½ TL Backpulver
½ TL Salz
½ TL Zimt
2 Nelken
½ TL Ingwer
1 Prise Muskat



Kein typischer Pumkin-pie aber super lecker und das mit den Nelken meine ich ernst. Macht die rein!


Butter und Zucker cremig rühren, dann die Eier einzelnd dazugeben.
In einer Schüssel das Kürbispüree, Orangenabrieb und Orangensaft mischen.
Das Mehl, Natron, Backpulver und die Gewürze ebenfalls mischen und abwechselnd mit der Kürbismischung
unter die Buttermischung heben.
Halbe Stunde bei 180 Grad sollte reichen.





Das Topping besteht aus einem Viertel Butter, einem Viertel Quark und zwei Vierteln Frischhkäse, Puderzucker und Orangenabrieb.
Die Hälfte wurde noch mal mit Kakao bereichert und kam zwischen den "Kürbis".





lalalalala









Keinen Bock auf Kürbis? Freut euch auf den  morgigen Quittenkuchen!