Donnerstag, 16. August 2012

Sushi rocks

[ Wie ihr wisst sind wir im Moment vom Teufel verfolgt und  gerade hat er sich unsere Speicherkarte geschnappt. Der Post warten nun schon seit drei Tagen darauf gelesen zu werden und wir wollen seine nerven doch nicht weiter strapazieren oder ? :) Also erstmal ohne Bilder aber unten könnt ihr euch das original ansehen]
So Butter bei de Fische .. oder so ähnlich jeden falls

Ihr braucht

Für die Füllung und den Reis

150g Sushi-Reis
80ml Kokosmilch
2 El Zucker
2Blatt Gelatine
50 ml Saft
etwa Mango, Wassermelone, Honigmelone

Für den Biskuitteig und die Glasur

4 Eier
4El Zucker
50g Mehl
3 El Speisestärke
100gr Zartbitter-Schokolade



Reis in einem Topf mit150ml kaltem Wasser,Kokosmilch und Zucker aufkochen, dann bei kleiner Hitze 20 min garen. Inzwischen Gelatine in Wasser einweichen und 25ml Saft ( ich habe Limettensaft genommen) erhitzen. Gelatine ausdrücken und darin auflösen.Unter den fertigen Reis mischen und abkühlen.

Eier trennen.Eigelbe mit 2 El Zucker schaumig schlagen.Eiweiße mit restlichen Zucker und einer Prise salz sehr steif schlagen.Mehl und Stärke mischen und zum Eigelbschaum sieben. Ein Drittel des Eischnees hinzufügen und glatt rühren. Den restlichen vorsichtig unterheben.


Teig  auf Backblech streichen und bei 200Grad (Umluft 180) ca 10-15 min backen.
fertigen Biskuit stürzen und in 12 Stücke a 12x8 cm schneiden- mit restlichem Saft beträufeln.


Für die Füllung Sahne schlagen und unter den Reis heben.Mischung auf den Biskuit verteilen, dabei an den schmalen Enden etwas Platz lassen.
Früchte in einer Linie ebenfalls verteilen.

Bis jetzt war das ja alles Easy as Pie aber jetzt gehts an eingerollte :)
Wer schon mal normale Sushi gemacht hat wird damit sicherlich keine Probleme haben,  Laien wie mich kostet das arg viele Nerven.
Wer ich eine kleine Sushi-Bambus-matte leihen kann hat sicherlich auch Vorteile.
Ich habe die Seiten am Ende mit der Schokolade festgepappt.
Die müsst ihr übrigeng schmelzen u. damit die Rollen einzupinseln.
Zum Schluss schneidet ihr alles noch in kleine Stücke.
Fertig.
Selbstgemachtes und nicht fischiges Sushi.Perfect!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen