Montag, 7. Mai 2012

Pancakes

Gestern früh ging es bei uns süß los.





Für 6 Stück



  • 2 Eier
  • 400gr Mehl
  • 2 El Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Tl Backpulver
  • Milch nach Bedarf
  • Butter für die Pfanne


Die Eier trennen und Eigelb mit den trockenen Zutaten vermengen.Die Milch dann schlückchenweise dazugeben bis der Teig eine cremige Konsistenz hat.
Das Eiweiss steif schlagen und unterheben.
In der Pfanne ca 2min bei großer HItze braten.Dabei aber bitte auf euren Herd achten!
Mein erster war schon nach 30 sec schwarz.



Die Pancakes waren wirklich wunderbar fluffig,waaaahnsinnig lecker und in sekunden aufgegessen.
Bei uns gibts dieses Rezept jetzt bestimm noch öfters da die Zubereitung auch sehr schnell und einfach ist.
Danke Simone für das Rezept

Üblicherweise werden Pancakes mit Ahornsirup gereicht.Da das aber so gar nicht mein Geschmack ist gabs bei uns Schokosirup dazu.
Nicht original amerikanisch  aber lecker allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen