Montag, 16. April 2012

Frühstückstest Nr1



Monika S.  hab ich einen vielversprechendes Rezept zum Thema Frühstückstest erhalten.
Hierbei handelt es sich um das altbewährte Brot
Und wie sollte man eine Initiative besser starten als mit einem Klassiker!?


Joghurtbrot- 1 Laib


300gr Mehl
300gr Weizen-Vollkornmehl
2Tl Backpulver
1Tl Natron
2El Zucker
1Tl Salz
500gr Joghurt


Die trockenen Zutaten in eine Schüssel sieben.
Ei und Joghurt vermsichen und dazugeben.
Alles zu einem klebrigen Teig verarbeiten, glatt kneten und einen ca 5 cm hohen Laib formen.
Den laib aufs Backblech legen und oben kreuzförmig einschneiden
.
Bei 190 Grad ca 40 min Goldbraun backen.

Schön einfach oder :)
Am allermeisten liebe ich daran dass der Teig ohne Hefe ist und somit auch spontan gebacken werden kann.
Es hat super geschmeckt  ich hab allerdings statt Vollkornmehl einfach 600gr "normales" Mehl genommen damit meine Tochter mitessen kann.Es ist ihr erstes Brot un da wollte ich auf Nummer sicher gehen :)



Duce de lece


In Lateinamerika ganz groß  hier eher nicht so.
Zum Kaufen hab ich es noch nirgends gesehen
Aber wie ihr sehen werdet ist das gar nicht so schlimm denn das Rezept ist nicht sehr anspruchsvoll.
Man nehme : 1 Dose gezuckerte Kondensmilch.
Diese kommt in einen Topf der soweit mit Wasser gefüllt wird, dass die Dose damit überdeckt ist.
lasst das ganze 2-3 Stunden köcheln.
Wenn ihr es länger aufheben wollt, füllt es lieber in kleine Gläser um denn die Dose kann Schadstoffe abgeben..
Manchen Leuten tuen die Zähne schon beim Anblick der Creme weh.
Ich allerdings befinde sie für göttlich!


Bilder folgen sobald meine Kamera aufhört rumzuzicken und sich wieder mit dem usb-anschluss verträgt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen