Sonntag, 18. März 2012

Vanille Cupcakes

In den letzten Wochen habe ich mir einige neue Sachen gekauft.
Unter anderem einen Sonnenblumenausstecher  und ein Tüllenset von Wilton und eine tolle Zeitschrift über Cupcakes, die ich euch noch genauer Vorstellen werde.
Letztes Wochenende hatte ich kein größeres Projekt in Sachen Backen  und da hat es sich angeboten genau diese Dinge mal alle auszuprobieren.
Als Grundrezept habe ich diesen Vanilleteig für Cupcakes benutzt

Das Rezept verspricht 12 Stück.
Ich habe ca. 16 raus bekommen.
Ihr braucht :


175gr weiche Butter
150gr Zucker
1Tl Vanilleextrakt
1Tl  abgeschriebene Zitronenschale
1 Prise Salz
2 Eier
250gr Mehl
2 Tl Backpulver
200ml Milch

Butter,Zucker,Vanille,Zitronenschale und Salz schaumig rühren.
Die Eier einzeln hinzugeben, nach jedem Ei gut umrühren.
Mehl und Backpulver sieben.Mehl und Milch abwechselnd zur Masse hinzugeben und unterheben.
Teig in Förmchen geben  und bei 180 Grad ca 20 min backen.

Nach Bettys Rezept habe ich das Frosting hergestellt und los gings.
Für die meisten Spritztechniken aus dem Buch hatte ich aber leider nicht die richtigen Tüllen also habe ich einfach so ein wenig rum experementiert. Am Ende zählt ja eh der Geschmack :))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen