Montag, 12. März 2012

Schwarzwälder-Kirsch-Schnitten

Für den DS.Kurs meines Freundes habe ich diese Schnitten gebacken.
Aktuell spielen sie "Der Gott des Gemetzels", der auch momentan im Kino läuft.
Läuft der überhaupt noch ?
Von dem Film war ich übrigens total begeistert.Hier könnt ihr euch einen Trailer ansehen wenn ihr mögt.
Im Film gibt etwas typisch englisches nämlich Apple Crumble
und deshalb sollte im Theaterstück etwas typisch deutsches gegessen werden.
So wurde die Schwarzwälder-Kirsch.Torte beschlossen.
Diese Gelegenheit hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen und mich direkt für die Requisite angeboten.

Und wie manche es vielleicht schon ahnen, waren die hier auch schon für den Anlass gedacht.
Allerdings wurden sie netterweise zu hause vergessen und endeten schließlich als mein 2. Frühstück.


Gebacken ist es nach dem selben Rezept wie die Muffins ( Link oben).
Allerdings habe ich statt des Puddingpulvers insgesamt 200 gr Kaba genommen.
So steht es auch im Rezept, ich hatte beim letzten mal aber keins mehr im Haus und muss sagen, dass das Puddingpulver geschmacklich ne super alternative gewesen ist.
Den Teig habe ich in einer  20x20cm eckigen
 Form gebacken und bin wie im anderen Rezept weiter verfahren.
In mundgerechte Stücke geschnitten  hat  die Torte für ca 6 Personen gereicht.

Beim nächsten mal werde ich mal eine Original Schwarzwälder-Kirsch machen obwohl ich von dieser hier wirklich sehr angetan bin aber ich möchte euch nicht langweilen und jede Woche das selbe backen :)
Am 2. Tag hats übrigens am besten geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen