Dienstag, 6. März 2012

hmmm mit Kirschen

In letzter Zeit  gehen bei uns einige Teller Milchreis über den Tisch.
Drei mal in der Woche gibt es das bestimmt.Meist ganz traditionell und schnell mit Zucker und Zimt.
Am liebsten mag ich es aber eigentlich so:


Mit heißen Kirschen!

Dazu auf dem Balkon sitzen und das sonnige, wenn auch noch kalte Wetter, genießen.Ein Traum :) 

Für die Kirschsosse, siebe ich immer ein Glas Schattenmorellen in einen Topf, wobei ich eine kleine Menge an Flüssigkeit zurückhalte.Diese wird dann mir ein wenig Stärke und  Zimt vermischt.
Den restlichen Saft mit einer Vanilleschote aufkochen lassen und das Gemisch dazugeben.
Alles nochmal aufkochen lassen und Voilá.
Ich mache nie Zucker dazu weil die Kirschen aus dem Glas meistens schon gezuckert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen