Freitag, 2. März 2012

Babytalk

Heute gehts zum Babyklatsch mit ein paar von den Mädels die mich schon seit meiner Schwangerschaft begleiten ( und zufälligerweise haben wir alle im September geworfen hihi )
Natürlich darf da was gebackenes nicht fehlen :D 
Ich habe mich für diese Limetten-Tarte entschieden, die ich schon lange mal ausprobieren wollte.














Aus 200gr Mehl, 75gr Zucker, einem Ei, 100 gr Butter und einer Prise Salz einen Mürbeteig herstellen und für eine Stunde kalt stellen.
Inzwischen die Füllung herstellen.
4 Eier werden mit 75gr Zucker und 1 1/2 Becher Schlagsahne cremig rühren
.100ml Limettensaft und den Abrieb einer Limette unterheben und die Masse beiseite stellen
Mürbeteig ausrollen in die Form legen und für 10 min auf 175Grad Blindbacken, aus dem Ofen holen( Erbsen entfernen), Füllung auf den Teig geben und weitere 20min backen.
Vor dem Servieren wird noch brauner Zucker obendrauf gestreut.


Fertig. Wunderbar einfach :) 
Jetzt muss sie nur noch schmecken :) 



Die Tarte hat wirklich gut geschmeckt, sehr erfrischend, allerdings werde ich beim nächsten mal den Abrieb auf eine halbe Limette reduzieren.

1 Kommentar:

  1. Hört sich super lecker an.werden ich auch mal ausprobieren

    AntwortenLöschen